Don't Let Go
Never forget the past

CALL ME CHEERLEADER[ music ] Jet . Are you gonna be my girl?
[ mood ] EXHAUSTED

Aua. Meine Füße tun mir sowas von weh. Wieso war dieses Gelände auch so groß? Oder wieso mussten wir jeden einzelnen Winkel begutachten? Es war interessant und unheimlich, ja, aber bei so einem Wetter fast vier Stunden lang in der eisigen Kälte rumzulaufen, ohne Sitzgelegenheiten oder irgend einem Häuschen mit einer gewissen Heizung... ich sags nochmal: Aua. Es war gruselig sich vorzustellen, wie die Leute damals ohne Vorwarnung einfach erschossen wurden (auf dem Schild stand "Neutrale Zone: Es wird ohne Anruf sofort scharf geschossen."). Oder wie die Menschen damals vielleicht über 10 Stunden lang in diesem Kreis laufen mussten mit Schuhen, die ihnen vielleicht gar nicht passten und dann noch mit 15 kg Gepäck auf dem Rücken, weil sie die Schuhe testen und einlaufen sollten: Es ist grauenhaft. Wie kann ein Mensch nur so grausam und irre sein, um auf solche Ideen zu kommen? Wieso hat sich niemand zu Wort gemeldet, als er damals das Buch schrieb wo alles Haar genau drin stand? Waren die Leute einfach nur blind und haben nicht hingehört oder waren sie einfach zu feige?

Am schlimmsten fand ich die Ruine des Krematoriums und die Erschießungsanlage. Ich bin froh, dass es in Sachsenhausen keine Gaskammern gab, ich hab schon eine Gänsehaut im Leichenkeller bekommen, der unter der Pathologie lag, trotzdem bin ich irgendwie als Erste rein. Hoffentlich bekomm ich nicht auch noch Albträume, ansonsten muss ich mir Rat holen, wie ich die am besten wieder los werde. Ich weiß ja, dass ich sehr oft den ein und den selben Traum haben kann - und die sind nicht immer schön.

Muss erstmal meine Mom wach machen gehen, die hatte übrigens gestern geburtstag. Sonntag wird gefeiert, aber morgen ist erstmal letzter Schultag + Zeugnisausgabe + Ferienbeginn. Auweia. Und dann kommen bald die Prüfungen. Ich hab Angst.

EDIT.

Neues Design. Made by me. Ein Danke an Pati, die mir das gecodet hat und gleich zu meinen Affiliates kam ^^

Chevy // lipstickcherry.
1.2.07 16:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
     1   2   3   4
Gratis bloggen bei
myblog.de